Toggle menu

musikexpress

Suche

Trailer Trash Tracys  Althaea

Domino/GoodToGo

von
Trailer Trash Tracys - ALTHAEA

Als Susanne Aztoria und Jimmy Lee vor fünf Jahren ihr Debüt ESTER herausbrachten, wollten sie damit das Gefühl eines Soundtracks vermitteln. Mit dem zweiten Album gehen die Londoner den nächsten Schritt: ALTHAEA ist die musikalische Untermalung zu einem gleichnamigen Mystery-Drama.

Aber auch ohne Popcorn und große Leinwand geht beim Durchlaufen der zehn Songs sofort das Kopfkino los. Sphärische Melodien, die mal Beach House und mal Tahiti 80 grüßen, bandeln mit dem entrückt-verhallten Gesang von Aztoria an – bis wirklich jeder in die eigenwillige Traumwelt der Trailer Trash Tracys hineingesäuselt wurde.

In dieser werden vornehmlich Synthies, Gitarren und Percussion so eingesetzt, dass der Eindruck entsteht, die vertonten asiatischen Tropen würden gleich neben einem düsteren Londoner Elektro-Club beheimatet sein. Hätte ein Kinofilm so viel Wandelbarkeit, er würde mit Preisen überschüttet werden.

mehr: 
nächstes Review
voriges Review

Das Heft

Jetzt den Newsletter abonnieren!

Jede Woche neu: alle Nachrichten, Liveberichte, Gewinnspiele, Rezensionen, Videos, Charts, Listen und mehr!

Bitte lies dazu unsere Datenschutzhinweise
Share
teilen
teilen
twittern
teilen
mailen