True Detective Staffel 1

Regie: Cary Fukunaga, Justin Lin, USA 2013

VÖ: 4.09.2014

Echte Männer. Echte Verbrechen. Echte Probleme. Echt gut!

Durch seine Rolle in „True Detective“ hätte Matthew McConaughey die Chance gehabt, Filmgeschichte zu schreiben und in einem Jahr sowohl den Oscar als auch den Emmy als bester Hauptdarsteller zu gewinnen. Den Oscar bekam er für seinen Auftritt als Aidskranker in „Dallas Buyers Club“, den Emmy musste er Bryan Cranston aus „Breaking Bad“ überlassen.

Als vom Leben gezeichneter Polizist Rust Cohle ist er zusammen mit seinem Partner Marty Hart, brillant gespielt von Woody Harrelson, im tiefsten Louisiana einer Reihe von makabren Morden auf der Spur. Zu sehen bekommt man hier mehr als nur einen guten Krimi. „True Detective“ ist auch die mit viel Gespür für Timing erzählte Geschichte über das Leben zweier Männer. Ein bitterböser Thriller, der schonungslos die Abgründe der menschlichen Existenz auslotet. Voller Weisheit, voller Spannung, großartige Unterhaltung!