Udo Lindenberg :: Das Beste mit und Ohne Hut

Udo Lindenbergs Kult-, Helden- und Idol-Status in allen Ehren, doch in den letzten 20 Jahren hat der Mann mit Hut nichts Nennennswertes mehr auf die Reihe bekommen. Wie sehr freut man sich da über Lindis Stoff aus den 7oern. also aus der Zeit, in der er musikalisch, textlich und auch kommerziell seine Glanzzeit hatte, noch dazu im digitalremasterten Gewand. Satte 20 Evergreens finden sich auf DAS BESTE…MIT UND OHNE HUT, natürlich „Cello“, „Mädchen aus OstBerlin“, „Alles klar auf der Andrea Doria“,und selbstverständlich tauchen all die herrlichschrägen Gestalten aus dem Lindenberg-Kosmos wie „Rudi Ratlos“, „Jonny Controlletti“ oder „Bodo Ballermann“ wieder auf. Jede Zeile ein Treffer, jeder Vers ein Klassiker. Vielleicht sollte Uns Udo sich mal diese Compilation anhören, ehe er das nächste Mal ein Studio betritt.