Und sonst?

Mann umständehalber abzugeben von Regmald Hudlin, mit Elizabeth Hurley, Matthew Perry, USA 2002 Das nenne ich mal einen attraktiven deutschen Titel. Nein, ist kein neuer Film von Doris Dörrie, so dem eine rechtschaffen dämliche, zotige und gnadenlos unlustige Romantikkomödie (oder so ähnlich), in der… ist egal: Zwei, die sich nicht leiden können, kommen am Schluss zusammen. Mit deutschen Fondsgeldern produziert. Stupid money. Ha! 2 Start: 6.2.

Fulltime Killer von Johnnie To, mit Andy Lau, Hongkong 2002

Wird höchste Zeit, dass man Johnnie To entdeckt. Der Mann aus Hongkong dreht die gegenwärtig coolsten, trockensten und radikalsten Polizei- und Gangsterfilme Asiens und beruft sich dabei ebenso auf John Woo wie auch auf Jean-Pierre Melville. Vor allem Der eiskalte Engel stand bei diesem Thriller über das letzte Halati eines Killers Pale.

4,5: Start: 30 1.

Weißer Oleander von Peter Kammsky, mit Michelle Pfeiffer, USA 2002 Gab es vor ein paar Monaten schon als längere Besprechung. Dann wurde der Film kurzfristig auf Februar verschoben. Macht nix, ist immer noch verblüffend gut, die Geschichte einer Teenagerin, die von einer Pflegemutter zur nächsten wettergereicht wird. Ganz groß: Michelle Pfeiffer als Stahlmagnolie hinter schwedischen Gardinen. 4,5 Start:6.2.

Ein Chef zum verlieben von Marc Lawrence, mit Hugh Grant, Sandra Bullock. USA 2002 So was nennt man wohl Gipfeltreffen der Giganten der Romantikkomödie. In der linken Ecke: 5andra Bullock als neurotische Anwältin, die von ihrem Boss vereinnahmt wird. In der rechten Ecke: Hugh Grant als Dandy-Millionär, der seine beste Anwältin als sein persönliches Kindermädchen behandelt. Ob die sich wohl ineinander verlieben werden? Na? 3,5 Start: 13.2.