ME präsentiert

Rhye kommt 2021 für vier Konzerte nach Deutschland

von

Fans des Indie-Elektro-Künstlers Rhye dürfen sich freuen: Im April 2021 kommt Rhye für gleich vier Konzerte nach Deutschland – präsentiert vom Musikexpress.


An dieser Stelle findest du Inhalte von Instagram

Um mit Inhalten von Instagram zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.
Socials aktivieren

Nachdem seine für 2020 geplanten Konzerte wegen der anhaltenden Coronavirus-Pandemie vorerst gestrichen werden mussten, hat der Musiker nun die Ersatztermine für seine große Tournee angekündigt. Selbstverständlich macht Rhye dabei auch in Deutschland Halt und legt nun sogar einen Zusatzstopp in Köln ein.

Rhye live 2021 – hier sind die Deutschlandtermine:

  • 10.04.2021 München, Technikum
  • 13.04.2021 Berlin, Astra
  • 14.04.2021 Hamburg, Mojo Club
  • 20.04.2021 Köln, Kantine

Tickets gibt es online bei Eventim sowie an allen bekannten Vorverkaufsstellen.


An dieser Stelle findest du Inhalte von YouTube

Um mit Inhalten von YouTube zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.
Socials aktivieren

Bei Mike Milosh, wie der Musiker mit bürgerlichem Namen heißt, hat sich seit dem Debütalbum WOMAN aus dem Jahr 2012 einiges verändert. Das Offensichtlichste zuerst: Rhye ist kein Duo mehr, sondern ein Soloprojekt. Der dänische Produzent Robin Hannibal hat seinem kanadischen Ex-Partner Milosh das Feld überlassen. Dabei herausgekommen ist die Nachfolgeplatte BLOOD, die fünf Jahre später erschien und von ME-Redakteur Stephan Rehm Rozanes mit 4,5 Sternen bewertet wurde. Ein bisschen mehr Beat, ein bisschen mehr The xx – das hat Rhyes Musik gut getan, befanden viele Kritiker.

Hier könnt Ihr SPIRIT im Stream hören:


An dieser Stelle findest du Inhalte von Spotify

Um mit Inhalten von Spotify zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.
Socials aktivieren

Im Mai 2019 veröffentlichte Rhye seine neue EP SPIRIT. Die acht Songs auf der Platte orientieren sich im Gegensatz zu WOMAN und BLOOD (2018) weniger in Richtung Pop und R’n’B, dafür eher gen Ambient. Miloshs soulige Stimme ist dabei eher selten vordergründig, einige Tracks sind reine Instrumentalstücke.

 


Tote Musiker, Schauspieler und Co.: Die verstorbenen Persönlichkeiten 2019
Weiterlesen