Rihanna und Kendall Jenner: Diese dänische Modemarke wollen US-Stars jetzt tragen


Der Hype um die dänische Damenmode von Ganni schwappt von Europa nach Amerika. Aktuell gehört sogar Rihanna zu den #Gannigirls auf Instagram und trägt Pre-Fall-Kollektionsstücke der Marke.

Die im Jahr 2000 gegründete, dänische Damen-Modemarke Ganni hat in den vergangenen Jahren national wie international expandiert und ist mittlerweile mit 18 Flagship-Stores in Dänemark, Norwegen und Deutschland präsent sowie in mehr als 400 Shops in mehr als 20 Ländern vertreten.

Auf Instagram finden sich unter dem Hashtag #Gannigirls mittlerweile knapp 2000 Outfit-Posts von Blogerinnen, Moderedakteurinnen und Fashion-Insiderinnen, die den Hype um die Marke online pushen – der große, internationale Durchbruch blieb für die Dänen bisher allerdings aus. Das könnte sich mit dem Launch der aktuellen Pre-Fall Kollektion 2016 nun aber ändern, denn aus der haben sich sogar Megastars wie Rihanna (aktuell 41,3 Millionen Insta-Abonennten) und Kendall Jenner (derzeit 61,3 Millionen Insta-Abonennten) Kollektions-Teile geschnappt und tragen sie in der Realität wie online spazieren.

Das Objekt internationaler Begierde: ein dunkelroter Blumen-Print auf Hellblau aus Satin. Kendall trug ihn vor wenigen Tagen als Blouson, Rihanna wählte gestern Abend Backstage bei einem Konzert ihrer „Anti World Tour“ in Mailand nicht nur jenen Blouson, sondern kombinierte dazu auch das ebenso gemusterte Kleid.

Rihanna als Ganni-Girl auf Instagram:

https://www.instagram.com/p/BH0n_7YgF9O/

https://www.instagram.com/p/BH1FH8FgqFV/

https://www.instagram.com/p/BH0n1RiAuMB/

Auch Kendall Jenner trägt den Ganni-Blouson mit dem gleichen Print:

https://www.instagram.com/p/BG_SpI3Q48j/

Wenn man bedenkt, dass so gut wie alles, was Promis wie Rihanna und Kendall Jenner featuren, binnen Minuten ausverkauft sein kann, könnte Ganni bald international so richtig durchstarten. Hierzulande bzw. in internationalen Fashion-Kreisen ist ihnen dies ja bereits in den vergangenen 2010er-Jahren geglückt:

Kate Moss trägt Ganni. Hier ein schwarzes Spitzenkleid:

https://www.instagram.com/p/BG30Ab5Q4y-/

Model und Neu-Designerin Alexa Chung trägt ein Karo-Kleid aus der Pre-Fall-Kollektion:

https://www.instagram.com/p/BHCSGjegpGj/

Die deutsche Mode-Redakteurin und internationaler Streetstyle-Star Veronika Heilbrunner im Ganni-Shirt:

https://www.instagram.com/p/BFJUOIkEKJW/

„The Sunday Times Style“-Moderedakteurin und Stylistin Pandora Sykes trägt ein Seidentop:

https://www.instagram.com/p/BHU8MFIgkGh/

US-Bloggerin Leandra Medine setzt auch auf den Seiden-Blousoon:

https://www.instagram.com/p/BHLzFREAF8P/