Rihanna wird das neue Gesicht für Luxus-Label Balmain


Er mag sie, sie mag ihn: Rihanna und Creative Director Olivier Rousteing ergänzen sich gut - die Sängerin wirbt ab sofort für die neue Frühjahrskollektion von Balmain.

Das französische Modelabel Balmain hat Rihanna als Testimonial für ihre Frühjahrskollektion 2014 angeheuert. Die Luxusmarke, die seit der Gründung im Jahre 1945 Haute Couture für anspruchsvolle Kunden entwirft, will damit ihren neugewonnenen Stand in der Modeindustrie weiter ausbauen.

Nach drohender Insolvenz in den Nullerjahren rappelte sich Balmain 2006 wieder auf und sprach mit ihrer Neuinterpretation von Rock- und Militärchic wieder mehr Kunden an. Auch Rihanna zeigt sich schon lange als Fan des Labels, dessen Creative Director Olivier Rousteing ohnehin ein Faible für die Sängerin und ihren kompromisslosen Stil hat. Eine Kooperation ist daher nun keine große Überraschung. Geschossen wurden die Fotos zur Balmain-Kampagne von Inez van Lamsweerde und Vinoodh Matadin, zwei davon sind bereits veröffentlicht worden.