Highlight: Mit Rammstein, Kollegah, Nirvana und The Cure: 10 Songs, die für Skandale sorgten

Robert Smith bestätigt: Das neue The-Cure-Album ist fertig

Das neue Studioalbum von The Cure ist fertig. Das hat Sänger Robert Smith nun in einem Radiointerview bestätigt. In der südafrikanischen Sendung „The John Maytham Show, die der Musiker nach dem Auftakt ihrer Welttournee in Kapstadt besuchte, sagt er: „Wir haben es genossen und wir haben gerade unser erstes Album seit zehn Jahren aufgenommen.“

Im Gespräch merkte Robert Smith an, dass The Cure es „immer noch aus den richtigen Gründen“ machen und entkräftete damit den Vorwurf, das neue Album sei nur Mittel zum Zweck für eine weitere, lukrative Welttour. Er ließ darüber hinaus wissen, dass die Band auf ihrem 14. Studioalbum verschiedene Musikrichtungen abgedeckt habe, aber „weil wir das tun, klingt es auch nach uns.“

Ab wann Fans auf The Cures Festivaltour mit neuen Songs rechnen können, ist unklar. Wer wissen möchte, wann genau die Band wo spielt, kann sich alle bisher bestätigten Termine hier im Überblick ansehen:

Kooperation

The Cure auf Tour 2019 – die Termine im Überblick:

03/16 – Johannesburg, SA @ Rock on the Lawns
03/18 – Cape Town, SA @ Rock on the Lawns
06/08 – Dublin, IE @ Malahide Castle
06/09 – Landgraaf, NE @ Pinkpop Festival
06/13-15 – Nickelsdorf, AT @ Nova Rock Festival
06/16 – Florence, IT @ Firenze Rocks
06/21-23 – Scheeßel, DE @ Hurricane Festival
06/21-23 – Neuhausen ob Eck, DE @ Southside Festival
06/24-26 – Zagreb, HR @ INmusic Festival
06/26-30 – Pilton, UK @ Glastonbury Festival
06/28 – Werchter, BE @ Rock Werchter
07/04 – Novi Sad, RS @ Exit Festival
07/06 – Roskilde, DK @ Roskilde Festival
07/11 – Lisbon, PT @ NOS Alive Festival
07/12-13 – Madrid, ES @ Mad Cool Festival
07/17 – Athens, GR @ Ejekt Festival
07/18-20 – Ostrava, CZ @ Colours of Ostrava
07/22 – Bucharest, RO @ Rock the City Festival
08/03 – Moscow, RU @ Afisha Picnic
08/07 – Oslo, NO @ Oya Festival
08/09-11 – Helsinki, FI @ Flow Festival
08/16 – Glasgow, UK @ Glasgow Summer Sessions
08/23 – Paris, FR @ Rock en Seine


Andy Anderson (The Cure) ist tot
Weiterlesen