Robert Smith kritisiert mit Cartoon „Verschwendungssucht“ der Royals


Zur Krönung von Charles III. teilt der The-Cure-Sänger einen Cartoon, um so auf die „willkürlichen Privilegien“ des englischen Königshauses aufmerksam zu machen.

Robert Smith ist kein Fan der Royals. Dies betonte er bereits mehrfach in der Vergangenheit und pünktlich zur Krönungszeremonie von Charles III. teilte der The-Cure-Kopf nun einen Cartoon auf Twitter, der auf die „Verschwendungssucht“ sowie die „willkürlichen Privilegien“ des Königshauses abzielt.

Krönungskonzert: Highlights mit Take That, Katy Perry & Lionel Richie

Der Musiker veröffentlichte einen Link zu einem „The Guardian“-Cartoon, in dem sich kritisch wie auch mit einem Augenzwinkern zur Vorbereitung der Krönung geäußert wird. In einer der Sprechblasen des Cartoon-Künstlers First Dog on the Moon heißt es zum Beispiel: „Ein Hoch auf das willkürlich vererbte Privileg“. Und dann weiter: „Mit den enormen Kosten dieser Zeremonie hätte man jedem britischen Kind ein Pony kaufen können. Doch diese ablenkende Verschwendungssucht muss die Massen beruhigen, damit wir nicht den Zorn der Armen entfesseln. Lasst sie Krönungsquiche essen!“

Twitter Placeholder
An dieser Stelle findest du Inhalte aus Twitter
Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.

2012 machte Robert Smith in einem Interview mit „ZDF“ schon klar, was er von den Royals hält, als er erklärte, wie er einen Ritterschlag für sich empfinden würde: „Ich würde mir ehrlich gesagt eher die Hände abhacken […]. Ich bin viel besser als sie. Sie haben noch nie etwas getan! Sie sind verdammte Idioten.“

Youtube Placeholder

An dieser Stelle findest du Inhalte aus Youtube
Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.

 

Aufgrund der anhaltenden britischen Lebenshaltungskostenkrise kam der Pomp rund um die Feierlichkeiten der Krönung nicht sehr gut in der Öffentlichkeit an. Adele lehnte es zum Beispiel deshalb ab, bei der Zeremonie aufzutreten. Dafür lieferten aber US-Artists wie Katy Perry und Lionel Richie eine Show am 7. Mai für König Charles III. ab. Lest hier alles zum Krönungskonzert.

Katy Perry bei Krönungszeremonie: Wo ist mein Sitzplatz?