Rocco Clein


1.2.2004

Das Erste, was man von Rocco Clein sah, war immer seine Brille. Keine branchentypische crazy Entscheiderbrille, sondern eine, die ihm half, besser zu sehen. Wenn ihr komplett uneitler Träger einen Bekannten entdeckt hatte, spürte man sogleich seine unglaubliche Herzlich- und Wahrhaftigkeit. Ob im dicksten Konzertgewühl oder im Gedränge am Tresen: Rocco Clein gab einem immer die Hand, erkundigte sich nach dem Befinden, blieb stehen, hörte zu. Stefan Bickerich. 1968 in München geboren, lebte und vermittelte unter seinem Künstlernamen seit Mitte der 90er bei Viva Zwei u.a. als Redakteur von“.Wah Wah“ kundig, klug und mit Liebe seine Leidenschaft für Musik; später gab er mit größtmöglicher Distanz zur Industrie den News-Anchorman. Rocco, der für seinen Clip zu dem Euroboys-Song“.Black Fez mit dem norwegischen Grammy ausgezeichnet wurde, wusste, dass Musik die Welt nicht verändern kann, aber: It makes the world go round. Am 1. Februar ist der Journalist, DJ, Musiker und warmherzige Familienvater 35-jährig an einer Hirnblutung gestorben. Am folgenden Tag machte der Sender VIVA, der mittlerweile nur noch am Rande mit Musik zu tun hat. ausnahmsweise noch mal etwas richtig und spielte für den trinkfesten und beinharten Oasis-Fan einen Clip, dem der schlichte Schriftzug „Für Rocco “ vorangestellt war: „Live Forever“. Wo immer du jetzt bist: Wir wünschen dir, dass eine „Wonderwall“ in der Nähe ist.