Spezial-Abo

Rock am Ring 2014 und Rock im Park 2014: Termine, Bands, Vorverkauf

von

UPDATE am 26. November 2013: Die Headliner von Rock am Ring 2014 und Rock im Park 2014 wurden nun bekanntgegeben, auch der Vorverkauf startet – hier alle neuen Festival-Infos.

Klar: Die Zwillingsfestivals Rock am Ring und Rock im Park gehen auch 2014 in eine weitere Runde. Als Termin verkündete der Veranstalter Marek Lieberberg Konzertagentur (MLK) bereits das Wochenende vom 6. – 8. Juni 2014, aber vielleicht ist das auch nur die halbe Wahrheit: Bereits im Juni, kurz nach Rock am Ring und Rock im Park 2013, hieß es auf der Facebook-Seite beider Festivals: „Marek Lieberberg gab heute seiner Freude Ausdruck, rechtzeitig von seiner Rock-Reha bei Rock am Ring eingetroffen zu sein. Wenn die Faust in der Tasche bleibt und Toleranz geübt wird, will er nächstes Jahr über vier Tage Rock am Ring & Rock im Park nachdenken!“ Vier Tage Rock am Ring und Rock im Park – das Line-Up müsste 2014 entsprechend noch üppiger ausfallen als das der letzten Jahre.

2013 traten bei Rock am Ring und Rock im Park unter anderem Biffy Clyro, Beatsteaks, Casper, Jake Bugg, Limp Bizkit, The Killers, The Prodigy, Tocotronic und Kraftklub auf, hier und hier lest Ihr unsere Nachberichte beider Festivals. Fotos von Bands und Fans bei Rock am Ring 2013 seht Ihr oben in der Galerie, Fotos von Bands und Fans bei Rock im Park 2013 unten in der Galerie.

Der Vorverkauf für Rock am Ring 2014 und Rock im Park 2014 soll laut MLK „in Kürze“ beginnen. Man darf davon ausgehen, dass dann auch die ersten Bands für 2014 bestätigt werden. Die Kollegen vom Rolling Stone haben derweil bereits ihre 45 Wunschbands für Rock am Ring und Rock im Park 2014 gekürt.

🌇Bilder von "Rock im Park 2013: die Band-Fotos vom Wochenende" jetzt hier ansehen
Parookaville 2021 abgesagt – aber Termin für 2022 steht bereits
Weiterlesen