Toggle menu

me.movies

Suche

Rock’n’Roll mit Motörhead: Arte-Doku „Lemmy“ hier im Stream ansehen

share tweet mail share 0

Es hat sich langsam rumgesprochen, dass der am 28. Dezember 2015 verstorbene Lemmy Kilmister die Rockmusik-Szene wie kaum ein anderer geprägt hat. Vor allem im Heavy Metal inspirierte der Bassist und Sänger von Motörhead eine ganze Musiker-Generation, was vor allem an der Kompromisslosigkeit lag, mit der er seine Idee von Rock’n’Roll in allen Lebensbereichen durchzog. In der Arte-Dokumentation „Lemmy“ zeigt und erklärt Kilmister beeindruckend, was er unter dem Begriff Rock’n’Roll versteht; dabei helfen ihm Musikgrößen wie Dave Grohl, James Hetfield und Jarvis Cocker.

Hier könnt ihr die 105-minütige Doku in voller Länge ansehen:

Der Stream ist sieben Tage abrufbar. Im linearen Fernsehprogramm könnt ihr die Dokumentation wieder am 9. Januar um 0.35 Uhr sehen.

Folgt Me.Movies auf Facebook. Euer Filmgeschmack wird es Euch danken.


share tweet mail share 0