Russische Fans schenken Noel Gallagher Matroschka-Puppen


Landestypische Kunst für Noel: In Russland soll Noel mit Matroschka-Puppen beschenkt werden - mit seinem Ebenbild darauf.

Noel Gallagher hat im Laufe seiner Karriere sicherlich schon die verrücktesten Geschenke von seinen Fans erhalten. In Russland hält der Künstler Yury Gromov nun etwas ganz Besonderes für den Musiker bereit. Er bemalt die für das Land Russland typischen Matroschkas, aus Holz gefertigte Puppen, die ineinander gestapelt werden können.

Wenn Noel Gallagher mit seinen High Flying Birds am 14. Juni 2015 in Moskau spielen wird, wollen die Fans ihm die handbemalten Puppen präsentieren. Wie man auf dem Facebook-Profil von Yury Gromov sehen kann, ist Noel nicht der einzige Musiker, dessen Antlitz der Künstler auf einer Holzpuppe verewigt hat. Auch die Red Hot Chili Peppers und U2 gibt es im russischen Mini-Format.

Yury Gromov wurde von Noel-Fans finanziell unterstützt. Diese wollen dem britischen Sänger die Puppen nicht nur schenken, weil er in Moskau spielt, sondern auch als verspätetes Geschenk. Noel Gallagher feierte am 29. Mai 2015 seinen 48. Geburtstag.

Übrigens gibt es auch eine Matroschka in „Manchester City“-Optik, da dies der Lieblings-Verein von Noel ist. Ein Holz-Liam wurde ebenso kreiert, jedoch ist dieser wesentlich kleiner als die Noel-Puppe.

Seht in einem Video die Entstehung dieses besonderen Geschenks an Noel:

Youtube Placeholder
An dieser Stelle findest du Inhalte aus Youtube
Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.