Ryan Adams teasert neues Album mit erster Single „Do You Still Love Me?“ an


Die neue Platte PRISONER erscheint kommendes Jahr und ist beeinflusst von der Trennung von Mandy Moore, mit der Ryan Adams sechs Jahre verheiratet war.

Nachdem Ryan Adams vergangenes Jahr seinen Auftritt in der New Yorker Carnegie Hall auf Platte herausbrachte und danach Taylor Swifts Erfolgsalbum 1989 komplett coverte, wird es wieder Zeit für neue, eigene Musik des Amerikaners.

Nun hat Ryan Adams für den 17. Februar 2017 ein neues Album angekündigt. Es trägt den Namen PRISONER. Bei einem Konzert in Sydney streute Adams die zwölf Songs der Platte in die Setlist ein. Nur geladene Gäste wohnten dem Auftritt bei und bekamen die neue Musik zu hören. Doch einen Vorab-Song gibt es für alle im Stream. Den Album-Opener „Do You Still Love Me?“ könnt Ihr bei Apple Music hören:

PRISONER sei größtenteils in einer schwierigen Zeit entstanden, so Ryan Adams in einem Interview mit The Japan Times. Dass er seine Scheidung von Mandy Moore nach einer sechsjährigen Ehe so öffentlich durchleben musste, setzte ihm sehr zu und beeinflusste das Songwriting.

Instagram Placeholder
An dieser Stelle findest du Inhalte aus Instagram
Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.

Die Tracklist von PRISONER sieht so aus:

01. Do You Still Love Me?
02. Prisoner
03. Doomsday
04. Haunted House
05. Shiver And Shake
06. To Be Without You
07. Anything I Say To You Now
08. Breakdown
09. Outbound Train
10. Broken Anyway
11. Tightrope
12. We Disappear

ryan_adams_prisoner