Highlight: Die Ärzte: Was wir über ihr neues Album wissen

Samy Deluxe lässt neues Album „MÄNNLICH“ im Stream hören

Ein Urgestein der deutschen Hip-Hop-Szene erhebt sich wieder: Der Hamburger Rapper Samy Deluxe meldet sich mit einem neuen Album zurück. Am 21. März erscheint sein mittlerweile sechstes Studioalbum MÄNNLICH, mit dem er auch gleich seinen 18. Geburtstag im Musikbusiness feiert – er ist also quasi als Rapper zum Mann geworden.

2012 veröffentlichte Samy Deluxe unter dem Pseudonym „Herr Sorge“ das Album VERSCHWÖRUNGSTHEORIEN MIT SCHÖNEN MELODIEN, mit dem er „unpopuläre Popmusik“ fabrizierte. Seit Herbst 2013 ist er nun wieder als Samy Deluxe unterwegs und erinnert uns daran, wie guter HipHop zu klingen hat.

Mit dem Album MÄNNLICH setzt er sich mit dem Thema, richtig, Männlichkeit auseinander – und das wesentlich subtiler, als man es in jener Musikszene gewohnt ist. Bis zur Veröffentlichung am 21. März werden täglich Songs zum Reinhören freigeschaltet.

Für „Halt dich gut fest“, der ersten Singleauskopplung, holte sich Samy Deluxe die HipHop-Legenden Die Fantastischen Vier ins Boot. Das Video dazu könnt Ihr Euch hier ansehen:


30 Jahre The Cures „DISINTEGRATION“: The Dark Side Of The Mood
Weiterlesen