Schauspieler Clemens Schick outet sich: Schwul und glücklich damit


Dieses Coming-Out überrascht und begeistert: Clemens Schick bekennt sich zu seiner Homosexualität.

Er gilt als einer der begehrtesten deutschen Darsteller, drehte schon mit „James Bond“-Darsteller Daniel Craig und posiert gerne neben bildschönen Frauen: Clemens Schick ist auch über deutsche Grenzen hinaus ein gefragter Schauspieler und Werbeträger.

Nach Jahren des Schweigens sprach Schick nun mit der Gala über sein Liebesleben – und lüftete ein gut gehütetes Geheimnis. „Ich war schon immer an Frauen und an Männern interessiert. Aber ich würde mich als schwul bezeichnen“, so der 42-Jährige im Interview.

Verleugnet habe er seine sexuelle Orientierung zwar nicht, doch habe er lange nicht damit an die Öffentlichkeit gehen wollen. „Wenn man schwul ist wie ich und damit glücklich, befindet man sich in der langweiligen Situation, dass man immer wieder mit Klischees und Vorurteilen konfrontiert wird, die nichts mit einem selbst zu tun haben“, erzählt der Wahlberliner im Gala-Interview.

Youtube Placeholder
An dieser Stelle findest du Inhalte aus Youtube
Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.