Schwitzende Körper


Und sie kreisen immer noch, die Hüften und Hintern und sonstigen Körperteile: Zu fetziger Musik treibt der „Aerobic“ genannte Sport nicht nur den aktiv Beteiligten, sondern auch den pasiv Schauenden den Schweiß auf die Stirn – kann man doch unter dem Mäntelchen der (körperlichen) Fitneß ein schönes Portiönchen Sex an den Mann bringen. „Himmelskörper“ heißt dieser kanadische Beitrag zur Aerobic-Film-Welle (Regie: Lawrence Dane), in dem hauptsächlich Cynthia Dale als Sekretärin Samantha ihren ranken Körper in aufregende Bewegungen versetzt.

Die Handlung: Sam arbeitet als Sekretärin, findet aber nur in Aerobic Erfüllung und träumt von einer eigenen Schule. Kaum hat sie die, will die Konkurrenz sie mit fiesen Methoden fertigmachen. So kommt es am Ende zu einem Aerobic-Marathon der beiden Kontrahenten (schwitz) zur Musik von Cheryl Lynn, Sparks, Gary Wright, The Dazz Band, Bonnie Pointer, The Tubes, Dwight Twilley und The Boys Brigade.