Southside/Hurricane


Weißt Du noch, letztes Jahr beim Southside? Anfangs war es ja noch ganz lustig: Wir tranken die halbe Tanke leer und hatten den Kater unseres Lebens. Leider war es so lustig, dass wir danach unsere Zelte nicht mehr finden konnten. Das war uns aber egal, wir haben uns einfach in irgendein anderes gelegt. Du und ich, das war schon was. Bonnie und Clyde für die Ewigkeit, zumindest glaubten wir das. Ich kaufte Dir ein Shirt von Audiolith, Du schriebst mir dafür Deine E-Mail auf den Arm. Leider konnte ich sie nach der Bierdusche nicht mehr lesen. Und auf Facebook gab es echt viele Sonja Müllers. Egal. Vielleicht liest Du ja diese Zeilen hier und wir sehen uns wieder. Vorne, Du weißt schon. Dort, wo ich vergangenes Jahr beim Crowdsurfing mein Telefon verloren habe.

PS: Übrigens wird Southside/Hurricane in diesem Jahr vom Musikexpress präsentiert. Wir sind auch mit einem Stand vertreten. Schaut gern mal vorbei!

Unsere Ausrüstung für Southside/Hurricane: Wir packen unseren Rucksack und nehmen mit … Eine Jeans zum Wechseln, so wie Mutti das immer gesagt hat, Gummistiefel gegen Schlamm- und Bierpfützen, Regenjacke (Bench) und Müllbeutel gegen das miese Festival-Wetter, den ollen iPod für die Fahrt, Gummis und Küchenrolle, man weiß ja nie. Einweg-Grill, Feuerzeuge und Ravioli fürs Candle-Light-Dinner auf dem Acker hinterm Zeltplatz. Eis-Tee zum Zähneputzen, Sangria zum Gurgeln und Tic Tacs zum Neutralisieren. Noch Fragen? Das alles ist ebenso Standard wie Gaffa-Tape im Handgepäck von MacGyver. Doch es kommt wie immer auf die Details an, die B-Seite sozusagen – wir empfehlen: Was Dickes zu lesen und die Liam-Gallagher-Aufblaspuppe, um die Zeit totzuschlagen, wenn My Chemical Romance spielen. Was ihr einpacken müsst, wenn ihr zur Fusion, dem Splash, nach Wacken oder gediegen nach Montreux fahrt, findet ihr in unserem Festival-Guide, der dieser Ausgabe beiliegt. Gute Reise.