Seliger Senior


Deutschlands ältester DJ heißt Günter Discher. Jetzt wird er 75 – und gibt ’ne Party.

Der Mann ist ein Phänomen. Er ist 74 Jahre alt, steht regelmäßig hinter den Plattentellern und veröffentlicht eine CD nach der anderen.

Zusammen mit der Hamburger Plattenfirma Ceraton bemüht sich Discher nämlich, die Swing-Ära vor dem Vergessen zu bewahren. 2; Alben sind seitdem in der „Edition Günter Discher“ erschienen, zuletzt „Gene Krupa – Drummin‘ King“. Dazu zwei Sampler mit „Swing Kid’s Swing Hits“. Am 27. März feiert Discher seinen 75sten. Stilgerecht im Großen Saal des Hamburger „Alsterpavillion“, der schon in den 30er Jahren als Hochburg des Swing galt. Darüber hinaus legt „Deutschlands ältester DJ“ jeden 1. und 3. Sonnabend (ab 22 Uhr) in der „Astoria Dancehall“ in Hamburg auf. Motto: „Tuxedo Junction“ – „laszive Tänze wüster Ladies und charmanter Herren zu anzüglichen Klängen.“