Senf dazu?


MUSIKEXPRESS-Redakteure über die Platte des Monats:

Wunderbar. Und tröstlich, aber nie, nie, nie eindimensional: Scheint die Sonne, tut sie das durch schwarze Wolken. Die Produktion ist auch toll. „6th Grade Roller“ zum Beispiel -Andy Le-Master ist der Timbotand des Indierock. Worum die Platte dann nicht in meinen Top 5 ist? Weil sie in diesem toltenPlattenmonat Platz 6 ist. Und damit immerhin Platz i der Platten, die nicht in meinen Top 5 sind.

Ja, genau. Die Sache mit der Top 5- In meinen ist sie nämlich schon drin und jetzt fange ich gleich damit an, ein bisschen rumzunörgeln. Aber nur ein bisschen. S NowIt’sOverheadist schon gut, aber irgendwie fehlt mir noch ein bisschen der Zugang zu diesem Werk. Was ihn vielleicht erleichtern kann, ist die Tatsache, dass SO Prozent der Band mit 100 Prozent Azure Ray identisch sind. Albert Koch Altes voll mit pappigen Synthesizer-Flächen, immer den gleichen laden Akkordfolgen, Anti-Groove, Heywofü’r ist denn die Tastedo-Effekten und lahmem Ach-sind-wirheute-empfindlich-Gesäusel. Now It’s Overhead klingt für mich wie ein Haufen unleri tiger Flaming-Lips-Demos [von Songs, die sie dann Heber doch nicht aufgenommen habenl Und erinnert mich leider auch entfernt an, ähem, Styx.