Serienhit: Die gefeierten „Masters Of Sex“ klären uns parallel zu ihrer Sky-Ausstrahlung auch im iTunes Store auf


Der SHOWTIME-Serienerfolg mit Michael Sheen und Lizzy Caplan jetzt schon in Deutschland.

Das ging ja ausnahmsweise mal verhältnismäßig schnell: Nur einen Monat, nachdem die „Masters Of Sex“ am 29. September auf dem US-Sender SHOWTIME ihren Dienst angetreten hatten, wurde der neue Serienhit bereits um eine weitere Staffel verlängert. Und nur zwei Monate später können auch die deutschen (Pay)-TV-Zuschauer am Post-„Mad-Men“-Phänomen teilhaben. Seit dem 5. Dezember sind die „Masters Of Sex“ auf SKY aufklärerisch aktiv, jeweils einen Tag später ist die jeweilige Folge als VOD im iTunes Store erhältlich.

Dass die in den prüden 50er Jahren angesiedelte Serie sehr viel mehr ist, als nur ein auf Retrostyle fixierter Abklatsch der zu Beginn genialen „Mad Men“, wird allerdings schnell deutlich. Im Mittelpunkt steht „the couple who taught america how to love“: William Masters (Michael Sheen) und Virginia Johnson (Lizzy Caplan). Gemeinsam haben sie zu Beginn der 50er Jahre in einem diesbezüglich denkbar feindlichen Umfeld das menschliche Sexualverhalten erforscht und anhand von Versuchspärchen nachvollziehbar gemacht. Ein Unterfangen, das auch heute noch eine denkbar deftige TV-Behandlung garantiert, die eines allerdings nie tut: ihren freizügigen sexuellen Inhalt zu Verkaufszwecken in den Vordergrund zu rücken. Auch das ist aufgeklärtes Fernsehen.

„Masters Of Sex“ ist seit dem 5. Dezember 2013 auf SKY zu empfangen. Im iTunes Store geht es hier zum Download.