Shelby Lynne fing mit Country an und wurde mit Pop und Rock zum Star. Aber statt auf Partys steht sie auf Heim und Hund.


Als Shelby Lynne gerade mal 16 war. wurde sie Zeugin eines Albtraums: Ihr Vater erschoss ihre Mutter und danach sich selbst. Mit 18 zog die junge Frau nach Nashville.doch erst als die Sängerin mit ihrer sechsten Platte den Rock und Pop für sich entdeckte, machte sie sich weltweit einen Namen, Für „I Am Shelby Lynne“ wurde sie im vergangenen Jahr sogar als beste Newcomerin (!) mit einem Grammy ausgezeichnet. An diese Erfolgsgeschichte will die 33-jährige Amerikanerin nun mit „Love, Shelby“ anknüpfen. Ihr siebtes Werk ist ebenso abwechslungsreich wie sein Vorgänger: Balladen gibt’s, Uptempo-Pop und Rock. Was die Stücke verbindet, ist ihr altmodischer Charme.“Ich bin halt kein modernes Mädchen“, so Shelby, die Musik aus den 60er und 70er Jahren bevorzugt.

Ihr Hund und die Musik sind der Mittelpunkt ihres beschaulichen Lebens in Palm Springs: „Guck‘ doch mal raus. Ist es hier nicht viel relaxter als in Los Angeles?“ In der Tat: Wüste, Golfplätze – kein Ort für Szenegänger. Egal. Shelby hasst Partys sowieso: „Ich bin am liebsten zu Hause.“ Recht viel mehr Privates lässt sich die Musikerin nicht entlocken. Eine wie sie lässt lieber ihre Lieder für sich sprechen.

www.shelbylynne.com