„Shocked and heartbroken“: Mike Shinoda kündigt Statement zu Chester Benningtons Tod an


Auf Twitter äußert sich Shinoda zum Tod seines Freundes und Kollegen. Ein langes Statement wird bald folgen.

Am Donnerstag wurde Linkin-Park-Sänger Chester Bennington tot in seinem Haus aufgefunden. Das US-Klatschportal TMZ hatte den Selbstmord des 41-Jährigen zuerst vermeldet, nach mehreren Medienberichten folgte die Gewissheit über den Suizid des Musikers.

Am Donnerstagabend deutscher Zeit meldete sich auch Benningtons Bandkollege und Freund Mike Shinoda via Twitter zu Wort. Er bestätigte den Tod seines Freundes und teilte mit, dass er schockiert und sein Herz gebrochen sei:

Twitter Placeholder
An dieser Stelle findest du Inhalte aus Twitter
Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.

Shinoda kündigt an, zeitnah ein ein offizielles Statement im Namen der gesamten Band zu veröffentlichen. Bis vor wenigen Tagen waren Linkin Park noch im Rahmen ihrer Album-Veröffentlichung ONE MORE LIGHT auf Tour. Kurz nach dem Tod Benningtons veröffentlichten Linkin Park beziehungsweise ihr Label – mutmaßlich ohne Kenntnis der Geschehnisse – noch das neue Musikvideo zu „Talking to Myself“.