Short Takes


+++ in letzter Zeit war es ziemlich still um Hella von Sinnen. Nun aber macht das schrille Schwergewicht aus Köln gleich zweifach von sich reden: Zum einen versucht sich Hella als Sängerin mit einer Coverversion des Diana Ross-Titels Jm Coming Out“ („Mein Coming Out“), zum anderen erscheint die dralle Dame in einer Fernsehwerbung als Klofrau, die ein bestimmtes Toilettenpapier anpreist. Auf die Frage, ob sie bei weiter anhaltender Karriereflaute auch als Klofrau arbeiten würde, grinst Frau von Sinnen und meint: Jch hätte keine Probleme ri a.mi l-., aber wurde schon gerne vermeiden, daß es soweit kommt.“ +++ Coolio in Nöten: Der Produzent Doug Rasheed fordert von dem Rapper eine Tantiemen-Nachzahlung in Höhe von satten 400.000 Dollar. Rasheed behauptet, daß sein Mitwirken an Coolios Nr.l-Hit „Gangsta’s Paradise“ (der wiederum zum Teil auf Stevie Wonders „Pasttime Paradise“ zurückgeht) bisher nicht angemessen berücksichtigt worden sei und will Klage einreichen. +++ Die Scorpions, Peter Maffay und Weatemhagen warten nicht länger auf eine festgelegte Radioquote für deutsche Popmusik. Gemeinsam mit anderen Promis haben sie einen Lizenzantrag für einen privaten Radiosender in Norddeutschland eingereicht. Der Name des Projektes: Radio KüstenRock. Wann das Programm auf Sendung geht, steht allerdings noch nicht fest. So viel aber doch: „Es wird ein Rockformat, in dem natürlich auch internationale Titel gespielt werden.“, wie Jürgen Köster, einer der ¿verantwortlichen, betont. +++ Ehrung für Elton John. Zu seinem 50. Geburtstag (25. März) brachte die britische Post zwei Briefmarken mit dem Konterfei des Pianisten heraus.