Sigur Rós kommen auf Herbst-Tournee nach Deutschland


Wo eine Tour ist, kann ein neues Album eigentlich auch nicht so fern sein. Die Fans von Sigur Rós warten sehnsüchtig, aber vorher gibt es Tourtermine für 2017.

Vergangenen Freitag (27.01.) posteten Sigur Rós ein verschwommenes Bild bei Facebook. Darüber stand ganz simpel nur ein Wort: Monday. Während Fans das Wochenende über spekulierten und sich über einen möglichen Nachfolger von KVEIKUR von 2013 freuten, kam heute die Auflösung: Sigur Rós kündigen eine ausgiebige Europa-Tour für den kommenden Herbst an.

Es geht durch Großbritannien, Frankreich, Dänemark und natürlich auch Deutschland. Folgende Termine sind hierzulande bestätigt worden:

9.10.2017 – Berlin, Tempodrom

12.10.2017 – Hamburg, Sporthalle

13.10.2017 – Köln, Palladium

14.10.2017 – Frankfurt, Jahrhunderthalle

Der Vorverkauf startet am 1. Februar 2017.

Bis Oktober ist auf jeden Fall noch genug Zeit für die Veröffentlichung eines neuen Albums. Dazu gab es aber leider keine weiteren Informationen.