Sigur Rós: neues Video ‚Brennisteinn‘ ist Vorbote vom ‚Kveikur‘-Album


Die Isländer bringen mit 'Kveikur' ein neues Album im Juni raus, jetzt haben sie das erste Video veröffentlicht.

Gerade noch haben Sigur Rós für heimelige Atmosphäre im Proberaum mit einer eigenen Kerzenedition gesorgt. Jetzt schlägt die Band wieder härtere Töne an. Das Video zur neuen Single “Brennisteinn” ist in schwarz-weiß gehalten und durch schnelle Schnitte und dystopische Bilder geprägt, die  – wie so oft bei Sigur Rós – nicht aus dieser Welt zu sein scheinen.

“Brennisteinn“ ist nur 14 Monate nach VALTARI der Vorbote des neuen Albums KVEIKUR, das am 18. Juni via XL Recordings erscheinen wird. Neben dem neuen offiziellen Video der Band sind außerdem noch weitere Fan-Live-Videos von “Kveikur“ ,“Yfirborð” und “Hrafntinna” aufgetaucht. Das neueste Video der Isländer seht Ihr hier: