SIND veröffentlichen mit „Café Miami“ eine Ode an ihre Lieblings-Bars


SIND haben mit „Café Miami“ eine Ode an ihre Lieblings-Bars veröffentlicht – getrieben von der Sehnsucht an das Nachtleben, aber auch von der Furcht, dass die besungenen und im Video zu sehenden Orte durch die Pandemie und Gentrifizierung verschwinden.

SIND haben mit Café Miami eine Ode an ihre Lieblings-Bars veröffentlicht. Zugleich ist der Song die erste Auskopplung ihres dritten Albums. Auf ihrer Webseite heißt es: „Das Café Miami ist real wie unsere Erinnerung an das Damals, als wir noch unsere Träume und Pläne in die stickige Luft der Nacht bliesen oder Ängste in überquellende Aschenbecher drückten.“

SIND vor dem „Café Miami“

Das Stück wird von einer allgegenwärtigen Sehnsucht an das Nachtleben getragen – und von der Furcht, dass die besungenen Orte durch Gentrifizierung und die Pandemie bald nicht mehr sein werden. Das Release des Musikvideos geht mit der Veröffentlichung einer eigens eingerichteten Webseite einher, auf der unter anderem eine Fotoreihe, aber auch die Lieblingsdrinks diverser Barbetreiber*innen zu sehen sind. Aus Instagram sind zudem kleine Dokumentationen über die im Video abgebildeten Bars zu finden – unter anderem über die KIM-Bar in Berlin, sowie das Crazy Horst und die Korallbar in Hamburg.

Instagram Placeholder
An dieser Stelle findest du Inhalte aus Instagram
Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.
Fusion-Festival gibt nicht auf: Behörden prüfen Hygienekonzept für Festival 2021

SIND ist eine vierköpfige Indiepop-Band aus Berlin. Nach ihrem Debüt IRGENDWAS MIT LIEBE kam es zu mehreren Besetzungs-Wechseln. Im vergangenen Jahr erschien ihr zweites Album VIELLEICHT IST ES ANDERS ALS DU DENKST, auf dem nun Johannes Husten am Gesang zu hören ist.

Youtube Placeholder
An dieser Stelle findest du Inhalte aus Youtube
Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.

SIND PR