Smash Mouth: Deshalb soll der Ex-Sänger Steve Harwell im Sterben liegen


Ärzt:innen sagen, er hätte nicht mehr als nur noch eine Woche zu leben.

Steve Harwell, der ehemalige Sänger der Alternative-Band Smash Mouth, soll nicht mehr lange zu leben haben. Angeblich haben sich schon Familienmitglieder von dem 56-Jährigen verabschiedet. Harwells schwerer Alkohol- und Drogenmissbrauch seien der Grund für seinen Zustand.

Seit Smash Mouth den Surf-Sound entdeckt haben, rollt dank TV-Werbespots der Rubel

Schon seit längerem habe Harwell mit seiner Alkohol- und Drogensucht zu kämpfen gehabt. Bei einem Konzert im Jahr 2021 sei der Sänger laut „TMZ“ auf der Bühne auch ausgerastet und habe das Publikum angeschrien. Zuvor wirkte er bereits stark alkoholisiert und lallte während des gesamten Gigs. Kurz danach verließ Harwell die Band und verabschiedete sich aus der Musikwelt.

Aufgrund einer Leberzirrhose befand sich Harwell mehrmals in ärztlicher Behandlung. Auch eine Erkrankung des Herzmuskels, Herzversagen und eine Störung im Gehirn des Sängers gaben Anlass zur Sorge. Nun sei sein Zustand aber so kritisch, dass ihm Ärzt:innen nicht mehr als eine Woche zu leben gegeben haben. Harwell befinde sich aktuell zu Hause.

Smash Mouth erhalten wütende Fanpost nach Corona-Konzert

Anfang der 2000er-Jahre landete die Band Smash Mouth mit „All Star“ einen Hit. Der Song schaffte es bis auf Platz eins der US-amerikanischen Billboard-Charts und wurde in Filmen wie „Shrek“ (2001) gespielt. 2019 entstand sogar eine Broadway-Musical-Adaption von „All Star“.