Spezial-Abo

„All Star“ von Smash Mouth bekommt zum 20. Geburtstag einen EDM-Remix

Smash Mouths größer Hit „All Star“ wurde 2019 20 Jahre alt. Aus diesem Anlass veröffentlichte die Poppunkband nun einen EDM-Remix. Entstanden ist der Song durch die Arbeit des amerikanischen Produzenten-Duos Breathe Carolina um Davod Schmitt und Tommy Cooperman.

In einer Pressemitteilung erklärten Smash Mouth, dass es im Laufe der vergangenen Jahre immer mehr Remixe ihrer Songs gegeben habe und sie sich dadurch geschmeichelt fühlen würden. Sie hätten jedoch noch nie einen Remix selbst in Auftrag gegeben – und das 20. Jubiläum ihres erfolgreichsten Songs dafür als guten Anlass gesehen.

Breathe Carolina erklärten, dass „All Star“ ein großer Teil ihrer Vergangenheit sei. Als sie aufwuchsen, sei der Song für sie unglaublich groß gewesen und es sei eine Ehre für sie, dieses Lied nun in ein zeitgenössisches Gewand zu hüllen.

„All Star“ erschien am 4. Mai 1999 als Singleauskopplung ihres zweiten Studioalbums ASTRO LOUNGE.  Zwei Jahre später wurde der Song in den Soundtrack von „Shrek“ mit aufgenommen. Dies gab der Band einen Bekanntheitsschub, mit dem sie laut eigener Aussage nicht gerechnet hätten.

Smash Mouths aktuelles Album MAGIC erschien am 4. September 2012.


Die 50 besten Alben des Jahres 2016
Weiterlesen