„All Star“ von Smash Mouth bekommt zum 20. Geburtstag einen EDM-Remix


Zum 20. Geburtstag von „All Star“, dem größten Hit von Smash Mouth, hat der Song nun einen EDM-Remix verpasst bekommen.

Smash Mouths größer Hit „All Star“ wurde 2019 20 Jahre alt. Aus diesem Anlass veröffentlichte die Poppunkband nun einen EDM-Remix. Entstanden ist der Song durch die Arbeit des amerikanischen Produzenten-Duos Breathe Carolina um Davod Schmitt und Tommy Cooperman.

Youtube Placeholder

An dieser Stelle findest du Inhalte aus Youtube
Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.

In einer Pressemitteilung erklärten Smash Mouth, dass es im Laufe der vergangenen Jahre immer mehr Remixe ihrer Songs gegeben habe und sie sich dadurch geschmeichelt fühlen würden. Sie hätten jedoch noch nie einen Remix selbst in Auftrag gegeben – und das 20. Jubiläum ihres erfolgreichsten Songs dafür als guten Anlass gesehen.

Dieser YouTube-Held covert Foo Fighters, Adele, Radiohead und Co. – mit dem immergleichen Smash-Mouth-Text

Breathe Carolina erklärten, dass „All Star“ ein großer Teil ihrer Vergangenheit sei. Als sie aufwuchsen, sei der Song für sie unglaublich groß gewesen und es sei eine Ehre für sie, dieses Lied nun in ein zeitgenössisches Gewand zu hüllen.

Youtube Placeholder

An dieser Stelle findest du Inhalte aus Youtube
Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.

„All Star“ erschien am 4. Mai 1999 als Singleauskopplung ihres zweiten Studioalbums ASTRO LOUNGE.  Zwei Jahre später wurde der Song in den Soundtrack von „Shrek“ mit aufgenommen. Dies gab der Band einen Bekanntheitsschub, mit dem sie laut eigener Aussage nicht gerechnet hätten.

Smash Mouths aktuelles Album MAGIC erschien am 4. September 2012.

Car Seat Headrest und Smash Mouth planen gemeinsame EP mit Coversongs