SO SIEHT MUSIK AUS


Hut auf: Wer diese Mütze haben möchte, sollte sich beeilen. Die Produkte im Merchandise-Shop von Odd Future Wolf Gang Kill Them All sind erfahrungsgemäß schnell ausverkauft. Für das kommende Frühjahr gefällt uns dieses Käppi am besten – auch weil’s farblich so gut zu Frank Oceans CHANNEL ORANGE passt, einer unserer Lieblingsplatten des vergangenen Jahres.

– ab 30 Euro, www.oddfuture.com

Das Comeback der legendären Shoegazer My Bloody Valentine feiern wir nicht nur mit einem Eintrag in unsere Reihe „ME-Helden“(Seite 56) und einer „Platte des Monats“ (Seite 75), sondern auch mit diesem T-Shirt, das das Artwork der 1988 veröffentlichten EP „You Made Me Realise“ aufnimmt. In fünf Farben erhältlich, uns gefällt die weiße Version am besten.

– ca. 15 Euro, www.nightchannels.com

Spezialisten für eigenartige Merchandise-Artikel: Sigur Rós. Neben Fahrradflaschen, die von der Schweizer Qualitätsmanufaktur Sigg stammen, gibt es seit kurzer Zeit auch Duftkerzen im Shop der Band. Die riechen, so sagen Jónsi und seine Mannen selbst, nach Island. Wie Island riecht, sagen sie leider nicht.

– 21 Euro, www.sigur-ros-store.com

So weich: „Plüschophil“, so heißt es auf Tocotronics neuem Album WIE WIR LEBEN WOLLEN, sei die Hamburger Gruppe. Die Etablierung eines Bandmaskottchens ist da nur ein logischer Schritt. Wir sagen: „Hallo Daphne“ und räumen ein: Die Farbgebung des angeblich bipolaren Stoff-Pelikans (?) ist gewöhnungsbedürftig.

– ca 10 Euro, www.tocotronic.de