Hört hier den neuen Song „Don’t Miss It“ von James Blake feat. Mount Kimbie im Stream


Kommt da etwa bald ein neues Album? Nach dem ersten Vorgeschmack im Januar gibt es nun einen zweiten neuen Song von James Blake.

Noch steht nichts fest, aber die Zeichen für ein neues James-Blake-Album verdichten sich. Nachdem der Sänger im Januar mit „If The Car Besides You Moves Ahead“ seinen ersten Solosong nach der LP THE COLOUR IN ANYTHING veröffentlichte, gibt es nun neues Material.  Diesmal eine Zusammenarbeit mit Dom Maker von Mount Kimbie.

„If The Car Besides You Moves Ahead“: James Blake hat ein neues Video veröffentlicht
Der Song heißt „Don’t Miss It“ und ist wesentlich weniger dekonstruktivistisch angelegt als die Vorgänger-Single. Ein melancholische Stück über die Flüchtigkeit in unserer Welt und wie schnell etwas aus unserer Wahrnehmung verschwinden kann – untermalt von einem tragenden Piano und mythischen Backing-Vocals und Synthesizern.

Hört hier „Don’t Miss It“ von James Blake im Stream

Youtube Placeholder

An dieser Stelle findest du Inhalte aus Youtube
Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.

Mit Mount Kimbie hatte Blake bereits für ihr Album LOVE WHAT SURVIVES zusammengearbeitet. Im vergangenen Jahr hatte Blake immer wieder mit weiteren namhaften Künstlern neue Songs veröffentlicht, darunter André 3000, Kendrick Lamar und Oneohtrix Point Never. Außerdem präsentierte der Brite bei diversen Auftritten im US-Fernsehen immer wieder neues Material. Was davon letztendlich auf einem vielleicht bald schon erscheinenden Album landen wird, ist nicht abzusehen.

James Blake aktuelles Album THE COLOUR IN ANYTHING erschien 2016. Im Frühjahr dieses Jahres spielte Blake im Vorprogramm von Kendrick Lamar, im Sommer wird er außerdem auf einigen Festivals in den USA auftreten – vielleicht gibt es dort noch mehr Neues hören.