„Everything Is Good“: Sophie Hunger kündigt siebtes Studioalbum mit neuer Single an


Sophie Hungers neues Album wird den Titel HALLUZINATIONEN tragen und soll am 28. August 2020 erscheinen. Streamt hier schon mal ihren neuen Track „Everything Is Good“.

Sophie Hunger hat offiziell ihr siebtes Studioalbum angekündigt. HALLUZINATIONEN soll am 28. August bei Caroline International herauskommen und wurde wie schon sein Vorgänger erneut von Dan Carey (Kate Tempest, Fontaines D.C.) produziert.

https://www.instagram.com/p/CAFZkzJADfo/

Die Albumankündigung wird von Hungers neuer Single „Everything Is Good“ begleitet. Premiere feierte der Song am 13. Mai während der Morning-Show des britischen Radiosenders BBC6. Im Vorfeld hatte Hunger mit „Security Check“ und „Rote Beeten aus Arsen“ bereits einen ersten Vorgeschmack auf das neue Album geteilt. Wenngleich es auch einige deutsche Zeilen auf der bevorstehenden LP zu hören gibt, wurde HALLUZINATIONEN zum Großteil auf Englisch eingesungen.

Spotify Placeholder

An dieser Stelle findest du Inhalte aus Spotify
Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.

Einer offiziellen Pressemitteilung zufolge befasst sich die Musikerin auf HALLUZINATIONEN diesmal „mit dem Zusammenhang zwischen Einsamkeit und der Imagination“. Gleichzeitig markiere das neue Werk „einen weiteren Schritt in jene elektronische Richtung, die sie seit dem Umzug nach Berlin und dem Beginn der Zusammenarbeit mit Carey eingeschlagen hat“.

Sophie Hunger bringt zwei neue Singles heraus – hier Stream

Wegen der aktuellen Corona-bedingten Selbstisolationsphase hat die Multiinstramentalistin außerdem kürzlich im Rahmen der „Royal Albert Home“-Reihe ein kleines Wohnzimmer-Konzert gegeben. Zu sehen ist der Auftritt hier:

Youtube Placeholder

An dieser Stelle findest du Inhalte aus Youtube
Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.

Seit 2008 hat Hunger insgesamt sechs Soloalben veröffentlicht, wovon das noch aktuelle MOLECULES 2018 erschien. Nebenbei schreibt die in Berlin lebende Schweizerin immer mal wieder Kolumnen für große deutsche Publikationen, wie den Spiegel und Die Zeit, und komponiert ganze Soundtracks, wie 2016 zum Oscar- und Golden-Globe-nominierten Stop-Motion-Film „Ma Vie de Courgette“.