Maifeld Derby: Veranstalter halten an Termin für September 2021 fest


Das Maifeld Derby soll wie geplant im September 2021 stattfinden. Auch die erste Line-up-Welle gab es schon.

Seit 2011 fand das Maifeld Derby jährlich am Reitstadion des Maimarktgeländes in Mannheim statt. Nach einem Jahr Pause halten die Veranstalter nun an ihrem Plan fest, die zehnte Ausgabe des Festivals vom 3. bis zum 5. September 2021 Realität werden zu lassen.

Festivals 2022: Headliner, Termine und weitere Infos im Überblick

Natürlich Corona-Konform

Das Veranstaltungsteam um Timo Kumpf wollte die diesjährige Jubiläumsausgabe eigentlich bereits im Juni feiern. Die Pandemie verhinderte das Festival vorerst, ein Hygienekonzept musste her. Maximal 1500 Besucher*innen werden dieses Jahr zugelassen, außerdem wird das Maifeld Derby dieses Jahr aller Voraussicht nach zum Sitzkonzert. Kumpf zeigt sich dennoch zuversichtlich: „Dass dieses Maifeld Derby sehr anders wird, ist uns wohl allen klar. Aber anders muss ja nicht schlechter sein. Es ist kein Zufall, dass viele Gänsehaut-Künstler*innen auf den Bühnen stehen werden.“ 

Das ist das vorläufige Line-up

Instagram Placeholder
An dieser Stelle findest du Inhalte aus Instagram
Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.

Obwohl noch nicht alle Bands verkündet sind, lässt sich anhand des bisherigen Line-ups schon einiges über die diesjährige Festival-Ausgabe sagen. Wie immer setzen die Veranstalter*innen auf Vielfalt – vom virtuosen Jazz-Pop einer Sophie Hunger bis zum brachialen Noise-Rock der Chemnitzer Band Dÿse ist alles dabei. Ein weiteres Highlight wird wohl der Auftritt Drangsals sein, der wenige Tage vor dem Maifeld Derby seine neue Indie-Pop-Platte EXIT STRATEGY veröffentlicht.

Youtube Placeholder
An dieser Stelle findest du Inhalte aus Youtube
Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.

+++ Dieser Artikel erschien zuerst auf rollingstone.de +++