Sophie Hunger

Sophie Hunger im Überblick:

25.09.2020:  Damit keiner den Überblick verliert: Hier findet Ihr eine (keinen Anspruch auf Vollständigkeit erhebende) Liste der 2020 kommenden Musikalben, von deren Veröffentlichung wir schon wissen. Dazu für uns relevante Alben, die bereits erschienen sind. in Coming Soon: Neue Alben, die 2020 erscheinen oder schon erschienen sind

17.09.2020:  Die knapp dreistündige Live-Lesung vom 13. Januar, bei der Uhlmann auch Hosen-Songs wie „Liebeslied“ und „Freunde“ zum Besten gab, gibt es jetzt überall zum Streamen. in So klingt es, wenn Thees Uhlmann vorliest & Die Toten Hosen covert

16.09.2020:  Keine Widerrede, oder? Hier findet Ihr die sechs besten Alben der Red Hot Chili Peppers inklusive Kurzbeschreibung und Bewertung. in Die 6 besten Alben der Red Hot Chili Peppers

15.09.2020:  Ein Käfig voller Narren mit Socken über dem Gemächt? Eine Gitarristen verzehrende Hydra? Die Verkörperung des amerikanischen Traums, vom Platz unter der Pennerbrücke hinauf in den Pop-Olymp? Die Geschichte der Red Hot Chili Peppers ist vielschichtig – und noch nicht zu Ende. in Wie The Red Hot Chili Peppers mit John Frusciante larger than life wurden – und es vielleicht wieder werden

11.09.2020:  Jetzt könnt Ihr Euch den Weg zum Kiosk sparen: Die aktuelle Musikexpress-Ausgabe gibt es zum Herunterladen als PDF. in Holt Euch die aktuelle Musikexpress-Ausgabe als PDF-Download

02.09.2020:  Sie jagt auf dem E-Roller Insekten, schießt mit Tennisbällen um sich und spielt mit dem Gedanken, eine Bar für sich prügelnde Kriegsveteranen zu eröffnen. Dass sich Sophie Hunger derart viel so lebendig vorstellen kann, zeichnet sie als Künstlerin aus – so auf HALLUZINATIONEN, ihrem neuen Album. Aber auch als äußerst spannende Gesprächspartnerin. in Sophie Hunger: „Mir schwirren zu viele Mücken um den Kopf“

27.08.2020:  In unserer Popkolumne präsentiert Linus Volkmann im Wechsel mit Paula Irmschler die High- und Lowlights der Woche. Diesmal die Frage: Kann der bekloppte K-Pop-Trend aus den Kinderzimmern vielleicht auch mich retten? Nötig wär’s ja! Und was wurde eigentlich aus dem kleinen Benny Beimer aus der „Lindenstraße“? (Nichts Gutes, man ahnt es schon!) In der neuen Folge geht es außerdem um Helge Schneider, Angel Olsen, Nura, die Knorr-Familie und The Bates. Verlasst eure spröde gewordenen Körper und transzendiert in die neue Popwoche. in K-Pop, Nura, Helge Schneider und Knorr – Was will uns die neue Popwoche damit sagen?

19.08.2020:  Bei „Heute hab ich gute Laune“ handelt es sich bereits um Helge Schneiders dritte Single-Auskopplung von seinem bevorstehendem Album MAMA. Dieses soll am 28. August 2020 das Licht der Welt erblicken. in Helge Schneider teilt neues Video zu „Heute hab ich gute Laune“

13.08.2020:  Nachdem Tom Meighan dafür verurteilt worden war, seine (Ex-)Verlobte verprügelt zu haben, trennten sich Kasabian von ihm – „einvernehmlich“, wie es anfangs hieß. Doch schnell zeigte sich: So einfach kommt heute keiner mehr davon mit dem, was früher sogar zur Rock’n’Roll-Folklore gehörte. Ein Kommentar von Oliver Götz. in Kasabian: Schluss mit der Banden-Mentalität!

12.08.2020:  K-Pop erobert die Welt – MUSIKEXPRESS stellt die Protagonist*innen des Genres vor. in BTS, Blackpink und Co.: Warum K-Pop der perfektere Pop ist

12.08.2020:  Zu Besuch bei Helge Schneider, das Wichtigste über K-Pop, Angel Olsen übers Schlussmachen und was die Coronakrise mit der Konzertbranche anstellt – diese und weitere Themen im jetzt erschienenen Musikexpress 09/20. in Mit Helge Schneider, Bright Eyes, Sophie Hunger und Sandra Hüller: Der neue Musikexpress ist da!

14.07.2020:  Bei „Alpha Venom“ handelt es sich um eine energetische Krautrock-Nummer, die Sophie Hunger zufolge „auf einer Titelmelodie, die sie ursprünglich für eine deutsche Krimi-Produktion komponiert hatte“, basiert. in Sophie Hunger teilt neue Single „Alpha Venom“



Sophie Hunger: „Mir schwirren zu viele Mücken um den Kopf“
Weiterlesen