Space Kelly – Die schönsten Mädchen gibt es in Amsterdam


Sehnsüchtig in Tokio erwartet: Das zweite Album der Gitarren-Pop-Band aus Berlin.

Obwohl er kaum ein Wort verstehen dürfte, zählt Yasuharu die CD im ME

Konishi von Pizzicato 5 zu den zahlreichen Fans, die diese Band in Japan hat. Dass der kreative Kopf Ken Steen sein Debüt vor fast fünf Jahren „Das Leben ist kein Heimspiel“ nannte, wirkt heute fast prophetisch: Sein geliebter Verein HSV kämpft nun um den Klassenerhalt. Doch der Wahlberliner klingt auf dem aktuellen „Erster Alles“-Album munter, die Pause hat ihm gut getan. Langweilig ist Steen sowieso nie, der Spree-Mann veranstaltet „Space-Kelly“-Clubabende, bei denen sich in den letzten Jahren die Helden des internationalen Indie-Gitarren-Pop (BMX-Bandits.Andreas Dorau, Camping u.a.) die Klinke in die Hand gaben.