„Spectre“: Sam Smith teasert Bond-Song „Writing’s On The Wall“ an


Auf Twitter veröffentlichte Sam Smith einen kurzen Ausschnitt des Songs, der die Titelmelodie des 24. James-Bond-Films „Spectre“ sein wird.

Mit großen Schritten nähern wir uns dem nächsten Bond-Abenteuer „Spectre“, welches ab 6. November in den Kinos läuft. Der junge Brite Sam Smith wird den Titelsong zum 24. Bond-Film beisteuern. Der Sänger postete am Montag, 21. September 2015, via Twitter einen ersten kurzen Ausschnitt seines Titelsongs „Writing’s On The Wall“. Euphorisch kommentierte er seinen Beitrag: „Noch 4 Tage! Danke an alle, die den Song vorbestellt haben. Ich kann es kaum erwarten ‚Writing’s On The Wall‘ zu veröffentlichen.“

Für den 23-Jährigen geht damit ein Traum in Erfüllung, wie er kürzlich in einem Interview mitteilte: „Das ist eines der absoluten Highlights meiner Karriere. Ich freue mich sehr ein Teil dieses legendären britischen Erbe zu sein und mit einer Auswahl meiner größten Idole zusammen zu arbeiten.“

Smith verriet außerdem: „Ich bin so erleichtert, dass ich endlich darüber sprechen kann. Das war auch für mich eine richtige streng geheime Mission. Produzentin Barbara Broccoli und Sam Mendes riefen mich an und gaben mir das Skript und sagten, ich solle es mal versuchen. Ich habe den Song in 20 Minuten geschrieben – so schnell wie noch nie – und sie lieben den Song genauso wie ich!“

Der Twitter-Post von Sam Smith:

Fans des Soul-Briten müssen sich jedoch noch gedulden, was ein zweites Album angeht. Der Sänger gestand in einem Interview mit dem „OK! Magazine“, dass er immer noch mit dem Ende seiner letzten Beziehung zu kämpfen habe und es bis dato keine Pläne für ein neues Album gibt. Smiths Debütalbum IN THE LONELY HOUR war ein weltweiter Erfolg und verkaufte sich über 8,5 Millionen Mal.