„Star Wars“-Spin-off: Noch 12 Han-Solo-Kandidaten im Rennen


Das Casting für das „Star Wars“-Spin-off rund um den jungen Han Solo geht in die letzte Runde.

Nachdem Disney ganze 2.500 Schauspieler für die Rolle des Han Solo im kommenden „Star Wars“-Spin-off gecastet hat, wurde laut Variety die Liste auf 12 Kandidaten gekürzt.

Neben Miles Teller („Whiplash“) und Dave Franco („Bad Neighbours“) seien auch „Percy Jackson“-Star Logan Lerman, sowie Ansel Elgort, aus „Das Schicksal ist ein mieser Verräter“, in der engeren Auswahl.

6 gute Gründe für „Star Wars: Das Erwachen der Macht“ (ohne Spoiler!)
Produzentin Kathleen Kennedy wird in den nächsten Wochen zusammen mit den Regisseuren Phil Lord und Chris Miller eine Entscheidung treffen, so Variety.

Die Han-Solo-Verfilmung soll frühestens im Januar 2017 realisiert werden. Der Grund für das frühe Casting könnten die derzeitigen Dreharbeiten eines anderen „Star Wars“ Films sein, „Rogue One – A Star Wars Story“, in dem Han Solo ebenfalls vorkommen soll.

Das noch nicht betitelte Spin-off erscheint voraussichtlich im Mai 2018 in den Kinos.