Statement von HBO: Steigt Emilia „Khaleesi“ Clarke bei „Game of Thrones“ aus?


Im Netz kursieren Gerüchte, dass die Erfolgsserie bald auf Daenerys Targaryen verzichten müsse. HBO nahm dazu nun Stellung.

Daenerys Targaryen ist eine der zentralen Figuren der Serie „Game Of Thrones“ und zugleich eine der beliebtesten Charaktere. Nun kommen allerdings Gerüchte auf, dass die Erfolgsserie bald ohne „Khaleesi“ auskommen muss.

Die 27-jährige Emilia Clarke wolle nach dem Ende der vierten Staffel aussteigen, heißt es derzeit im Netz – Empörung seitens der Fans bleibt da nicht aus, schließlich könne man Daenerys Targaryen ja nicht einfach durch eine neue Schauspielerin ersetzen. HBO gab hier jedoch inzwischen Entwarnung: Die Pressesprecherin des Senders versicherte den Fans, dass Clarke auch für die fünfte Staffel von „Game Of Thrones“ verpflichtet werden konnte.