Stilblüten


Modetrends 2004.

Das Mickey-Shirt: Nur wer den Schuss nicht gehört hatte, trug 2004 noch „ironische“ Metal-Shirts, „Hamburg“-oder „Berlin“-Jacken. State of the Art war das echte Vintage-Shirt mit einer verblassten Mickey Maus, für das man in Second-Hand-läden plötzlich schwindelerregende Summen hinblättern musste.

Mesh-Cap: Die amerikanische Trucker-Cap war schon lange populär, schaffte es aber dank Von Dutch und H&M in diesem Jahr endgültig in den Mainstream.

Vans: Die neuen Chucks? Die kalifornischen Sportschuhe sind zurück und beweisen Festivaltauglichkeit und Tragekomfort, wie einst schon an den strapazierten Füßen der Skater und BMX-Cracks der 8oer-Jahre.

Ugg-Boots: Von Pam Anderson bekannt gemacht, von Modemagazinen penetriert: Die Lammfellshefel mit Gummisohle waren im März noch originell, im Juli aber bereits alter Käse. 2005 sind sie übrigens verboten.

Der Bart: Pola Roy, Nathan (Kings Of Leon) und David Bazan wiesen den Weg: Animalische Vollbarte waren als wiederentdecktes Zeichen der Männlichkeit 2004 um aller Munde.