Suede zeigen Video zu „No Tomorrow“

Suede haben einen Clip zu ihrem neuen Song „No Tomorrow“ geteilt. Es ist ein Track von ihrer kommenden Platte NIGHT THOUGHTS. „No Tomorrow“ ist nach „Outsiders“ und „Like Kids“ die dritte Single-Veröffentlichung vom neuen Album.

Die LP wurde von Langzeit-Freund Ed Buller produziert und in London und Brüssel aufgenommen. Suede-Frontmann Brett Anderson sagte uns über das Album: „Uns geht es um diese primitive Beziehung, die der Mensch zur Nacht hat. Nachts wirkt alles bedrohlicher. Es geht um die Gedanken, die man sich macht, wenn man nachts plötzlich aufwacht und es sich so anfühlt, als würde sich der Raum um einen herum verengen. Als käme die Decke auf einen herab. Man neigt dann eher dazu, Dinge zu bedauern. Verlustängste machen sich breit. Wenn du um vier Uhr morgens über etwas nachdenkst, kommst du zu ganz anderen Ergebnissen, als wenn du dasselbe Thema um acht Uhr morgens verhandelst.“

Im aktuellen Musikexpress ME 2/16 widmen wir uns den Britpop-Pionieren in der ME.Helden-Geschichte.


4 außergewöhnliche Schallplattenspieler, mit denen Ihr unterwegs und zuhause Eindruck schindet
Weiterlesen