Sunna


MUSIK

I „Wenn ich den ganzen Tag gut gelaunt wäre, würde ich keine Musik machen“, erklärt Sänger und Bandleader Jon Harris. Das Debüt „One Minute Science“ ist die erste Heavy- und Industrial-Rock-Veröffentlichung des Melankolic-Labels von Massive Attack. In den dunkelsten Momenten verströmen Sunna eine ähnlich klirrende Kälte wie Reznors Nine Inch Nails, insgesamt ist das Projekt aus Bristol aber flexibler: Akustische Passagen wechseln sich mit grunge-inspirierten Riffsalven ab, aggressive Verbaleruptionen folgen auf bluesige Melancholie. Düster, aber voll von lebendiger Kreativität!

BAND

Harris gründete Sunna in Bristol und unterschrieb schnell einen Vertrag mit einem Major-Label. Kurz darauf und ohne fertiges Album wurde die Band fallengelassen. „Wir wurden wohl nur benutzt, um Steuern abzuschreiben“, mutmaßt Jon Harris, der sich bei Melankolic über das „laid-back“-Klima freut. Mit DJ Flatline.Citarrist lan MacLaren, Drummer Rieh Mills und Bassist Shane Goodwin tourten Sunna mit den Smashing Pumpkins durch Frankreich, (lin) SUNNA One Minute Science Die CD erscheint am 23. Oktober (Virgin)