ME präsentiert

Massive Attack: Neue Tourtermine für 2022 stehen fest

von

+++ UPDATE am 9. Mai 2022: Die Tour fällt leider ersatzlos aus. Vom Veranstalter gibt es dazu keine weiteren Infos. +++

Die eigentlich für Frühsommer angesetzte Tour von Massive Attack wird in den September 2022 hinein verschoben. Das betrifft auch die vom ME präsentierten Deutschland-Konzerte in Berlin, Düsseldorf und München. Grund für die Verlegung ist die schwere Erkrankung eines Mitgliedes des TripHop-Duos, wie Ende März erklärt wurde.

„Wir freuen uns sehr, dass es ihm nun langsam wieder besser geht.“

Der nicht genannte Musiker befände sich zwar auf dem Weg der Besserung – allerdings bedarf die Heilung noch etwas Zeit, so die Band in einem auf den sozialen Medien verbreiteten Statement: „Während der letzten Monate hatte ein Mitglied von Massive Attack mit einer schweren Krankheit zu kämpfen. Wir freuen uns sehr, dass es ihm nun langsam wieder besser geht. Diese Entwicklung ist erst einmal positiv, aber auch herausfordernd und der Genesungsprozess wird noch ein wenig Zeit in Anspruch nehmen.“

Neue Tourdaten stehen nun fest

Für die Umsetzung ihrer für Mai, Juni und Juli geplanten Europatournee reicht die körperliche Verfassung anscheinend noch nicht aus. „Die Band bedauert dies zutiefst und entschuldigt sich für die dadurch verursachten Unannehmlichkeiten. Insbesondere für die Fans der Band und für die Produktionscrew, die aufgrund anderer globaler Ereignisse bereits so lange warten musste, um endlich wieder auf Tour zu gehen, tut es uns sehr leid“, hieß es weiter. Nun wurden neue Tourdaten bekanntgegeben.

Musikexpress präsentiert: Massive Attack auf Deutschland-Tour 2022

21.09. Düsseldorf, Mitsubishi Electric HALLE

22.09. München, Zenith

24.09. Berlin, Germany, Max-Schmeling-Halle

Infos und Tickets unter www.mct-agentur.com.


Blxst kommt im November nach Deutschland
Weiterlesen