Superhelden: In Australien gibt es bald ein „Marvel Stadium“


Während Disney mit „Avengers: Infinty War“ aktuell wieder die Kinokassen beherrscht, soll die Marke Marvel noch weiter verbreitet werden. Ein Stadion in Melbourne wird aus diesem Grund zur Werbefläche für Iron Man und Co.

Disney macht einen weiteren Schritt auf dem Weg zur Entertainment-Weltherrschaft: Nachdem der Konzern in den vergangenen Jahren Lucasfilm und Pixar sowie die Marvel Studios kaufte, wird derzeit am größten Deal der Filmgeschichte gearbeitet. Disney möchte 21st Century Fox kaufen, für amtliche 52 Milliarden Dollar. Während dieser Deal noch in den USA geprüft wird, hat Disney Australia einen Marketing-Coup gelandet. Ein gesamtes Stadion wird bald nach dem erfolgreichsten Franchise an den Kinokassen benannt sein: Marvel.

Ein 50.000 Zuschauer umfassendes Stadion in Melbourne wird zum Werbetempel für Disneys Superhelden, die gerade mit „Avengers: Infinity War“ an den Kinokassen auftrumpfen. Bisher hieß das Stadion Etihad Stadium, ab dem 1. September wird es „Marvel Stadium“ heißen. Dies teilten die Betreiber des Stadions am Donnerstagmorgen mit. Die Liga bestätigte dies auf Twitter.

Twitter Placeholder
An dieser Stelle findest du Inhalte aus Twitter
Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.

Soll Fans anlocken

Superhelden 2018: Starttermine von „Avengers 3“, „Deadpool 2“ und Co.
Der neue Name bringt nicht nur Geld für die Betreiber des Stadions, wie bei solchen Sponsorings üblich. Sondern soll auch Superhelden-Fans anlocken. So wird es Marvel-Stores, der sich die Verkaufsflächen mit dem Merch des ansässigen AFL-Teams teilt, an einigen Stellen des Stadions sollen außerdem die beliebten Superhelden „lebendig“ werden. Wie genau das aussehen wird, ist noch nicht bekannt. Das Konzept soll aber nicht nur ein Bonus für die Stammzuschauer werden, sondern durch Anzapfen des Kinotrends neue Leute in das Stadion locken, in dem verschiedene Teams der Australian Football League spielen.

Erste Fans des ansässigen Clubs scheinen sich schon über den Deal beschwert haben, weshalb der Stadionbetreiber versprach, dass keine Angst vor „Amerikanisierung“ bestehen würde. Die Kommerzialisierung des Sports ist derweil schon längst nicht mehr aufzuhalten. Und Disneys Plan, die Superhelden noch weiter zu verbreiten und bekannter zu machen.