Supermarkt der Eitelkeiten


John Lennons Anzug auftragen? Sich endlich einmal in Chers Neglige auf dem Bett räkeln? In Hollywood kein Problem — hier gibt's nämlich den Laden für abgetragene Star-Klamotten.

Mit gewöhnlichem Second Hand-Sachen hat das wenig zu tun, „abgetragen“ heißt bei den Großen aus Show-. Musik- und Film-Gcschäfi in der Regel: zweimal anziehen, wegwerfen. Bei Nacht-Eulen wie Cher oder Kim Basinger ist sogar das noch zuviel, sie müssen ihre Fummel schon nach der ersten Party einmotten, wollen sie sich nicht zum Gespött der Westküsten-Szene machen. Das schafft Probleme, denn auch in einem bescheidenen I4-Zimmer-Hauschen in Beverly Hills sind irgendwann die Kleiderschranke voll.

Vor diesem Problem stand auch Susan Coelho. TV-Slar in etlichen amerikanischen Seifenopern und Ex-Ehcfrau von Sonny Bono. Eines Tages hatte sie – vor ihrem überquellenden Ankleidezimmer über die schweren Entsorgungsprobleme sinnierend – die rettende Idee, wie sie sich von ihrem Kleiderberg befreien kann: Ein Laden muß her.

Mittlerweile ist ihr Shop ,.A Star Is Worn“ (7303 Melrose Ave.. Tel. 0(11-213-939 4SJ22) eine der heißesten Adressen von Hollywood geworden. In der schicken Boutique kann sich nun jeder — das nötige Kleingeld vorausgesetzt — Elvis‘ Bademantel. Chers durchsichtige Abendkleider und Nachthemden. Patrick Swayzes Seidenhemdehen oder John Lennons ,.Help“-Anzug {3500 Dollar) kaufen.

Nachschub-Sorgen hat Susan keine, im Gegenteil: Susans Freunde aus Film, TV und Bühne brachten haufenweise Alt-Kleider zum Versilbern. Schließlich gehen alle Profite von .,A Star 1s Worn“ an Wohlüligkeits-Organisationen. so daß die Hollywood-Stars ihre Klamotten-Entsorgung sogar noch von der Steuer absetzen können.