Tame Impala teilen neues Musikvideo zu „Is It True“


Der Track ist Teil des Albums THE SLOW RUSH, das Anfang des Jahres erschien. Seht Euch hier das Video an.

Tame Impala haben ein offizielles Musikvideo zu ihrem Song „Is It True“ veröffentlicht. Der Track ist nach „Borderline“, „It Might Be Time“, „Posthumous Forgiveness“, „Lost in Yesterday“, und „Breathe Deeply“ bereits die sechste Single-Auskopplung ihres aktuellen Albums THE SLOW RUSH.

Tame Impala: Alle Alben im Überblick

Seht hier das Video zu „Is It True“:

Youtube Placeholder

An dieser Stelle findest du Inhalte aus Youtube
Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.

Line-up für Primavera Sound Festival 2021 steht – und es ist noch besser als zuvor

Das Video zeigt Kevin Parker, den kreativen Kopf hinter Tame Impala, wie er in psychedelischer Umgebung tanzt und singt. Glitches und Kameraeffekte erinnern dabei an alte VHS-Bänder. Eine ähnliche visuelle Ästhetik verwendet die Band häufig bei ihren Live-Sets.

Coming Soon: Neue Alben, die 2020 erscheinen oder schon erschienen sind

THE SLOW RUSH kam pünktlich zum Valentinstag, am 14. Februar 2020, heraus und schoss auf Platz 1 der australischen Charts. ME-Autor André Boße gab dem Album vier von sechs möglichen Sternen und schrieb dazu: „Allzweckmusik: Kevin Parkers Psych-Pop klingt wieder sophisticated.“ Lest hier die komplette Rezension.

https://www.instagram.com/p/B4Dqpyon2vI/

Im März teilten Tame Impala eine neue Version der Platte, THE SLOW RUSH IN AN IMAGINARY PLACE. Das Ergebnis beinhaltete Neuinterpretationen der Songs – wobei jeder Track so klingt, als wäre er unter Wasser aufgenommen worden. Parker selbst schrieb dazu auf Instagram: „Ich nenne es The Slow Show an einem imaginären Ort. Kopfhörer für einen umfassenden Effekt erforderlich. Wir sehen uns dort.“

Hört Euch hier THE SLOW SHOW komplett im Mix an:

Youtube Placeholder

An dieser Stelle findest du Inhalte aus Youtube
Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.

Tame Impala wurden 2007 in Perth, Australien von Kevin Parker gegründet und veröffentlichten bislang vier Studioalben. Als Songwriter und Produzent arbeitete Parker u.a. mit Travis Scott, SZA, Lady Gaga, Mark Ronson, Kanye West, Kali Uchis, Theophilus London, Miguel, A$AP Rocky und Kendrick Lamar zusammen. Im Sommer 2019 traten Tame Impala als Headliner bei unserem „50 Jahre ME“-Festival in Berlin auf.

„50 Jahre Musikexpress – Das Festival“: Am Ende wird es Konfetti regnen