Spezial-Abo

Tame Impala verschenken neuen Song „Let It Happen“

von

Auf ihrer Website bieten Tame Impala den neuen Song „Let It Happen“ zum Download an. Unter Angabe seiner Mailadresse bekommt man den Achtminüter kostenfrei zugeschickt. Der Song dient nicht nur als Geschenk an die Fans, sondern liefert gleichermaßen einen Vorgeschmack auf das noch unbetitelte dritte Album, dem Nachfolger von LONERISM aus dem Jahr 2012.

Bereits im vergangenen Jahr gab Jay Watson in einem Interview Auskunft darüber, dass das neue Material „weniger rockig und mehr elektronisch“ klingen würde. „Es wird wahrscheinlich noch elektronischer als das letzte Album. Es wird toll – ich finde alles, was Kevin Parker [Frontmann und Songwriter] macht, ziemlich großartig“, sagte Watson.

Wenn diese Aussage stimmt, steht „Let It Happen“ exemplarisch für den Rest des neuen Werks, das noch 2015 erscheinen soll. Parkers schwebender, heller Gesang fusioniert auf dem Longtrack mit ätherischen Synth-Flächen und elektronisch verfremdetem Schlagzeug. Auf Soundcloud kann man in den Song ebenfalls bereits reinhören:


Capital Bras neues Video zu „Berlin lebt immer noch“ ist von einem Werbeclip kaum zu unterscheiden
Weiterlesen