„Taylor Hawkins Tribute“-Konzert: Deshalb war Stewart Copeland zu Tränen gerührt


Der The-Police-Drummer trat beim Konzert für den verstorbenen Hawkins selbst auf. Am meisten beeindruckte ihn aber Taylors Sohn.

Das Tribute-Konzert für den verstorbenen Foo-Fighters-Schlagzeuger Taylor Hawkins sorgte nicht nur bei Fans für emotionale Momente. Ein Video, das zeigt, wie Hawkins‘ Sohn Shane beim Foo-Fighters-Song „My Hero“ den Schlagzeugpart übernimmt, wurde auf YouTube mittlerweile über 6 Millionen Mal angesehen. Die beteiligten Musiker waren teils genauso gerührt, wie etwa The-Police-Drummer Stewart Copeland sagte.

Nach Taylor Hawkins Tribute: Fans wollen Sohn als neuen Foo-Fighters-Drummer sehen

„Ich fing an zu weinen“, sagte Copeland dem Sender CBS. „Er hat es. Er hat so eine Kraft, so einen Enthusiasmus. Er hat die Haltung und musikalische Sprache seines Vaters.“ Es sei sehr emotional gewesen, Shane zuzuschauen. Copeland trat im Laufe des Abends selbst mit den verbliebenen Foo Fighters auf und spielte die Police-Songs „Next to You” und „Every Little Thing She Does is Magic“.

Hier könnt Ihr Euch das Video von „My Hero“ mit Shane Hawkins am Schlagzeug anschauen:

Youtube Placeholder
An dieser Stelle findest du Inhalte aus Youtube
Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.

Hier könnt Ihr außerdem sehen, wie Stewart Copeland mit Gaz Coombes und den Foo Fighters den Police-Song „Every Little Thing She Does is Magic“ spielt:

Youtube Placeholder
An dieser Stelle findest du Inhalte aus Youtube
Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.

Das Konzert bot noch viele weitere besondere Momente, wie eine Live-Reunion von Them Crooked Vultures und ein Jeff-Buckley-Cover mit Dave Grohls Tochter Violet. Hier könnt Ihr die ganze Setlist des Abends sehen.

+++ Dieser Artikel erschien als erstes auf rollingstone.de +++