Taylor Swift sagt wohl aus Trauer ihre Teilnahme an einem Footballspiel ab


Der Tod eines Fans bei Swifts Konzert dürfte zur Absage ihres Erscheinens bei einem Footballspiel gesorgt haben.

Taylor Swift hat den Besuch eines Footballspiels in den USA abgesagt. Das erklärte das US-amerikanische News-Outlet „Kansas City“. Nach ihren Konzerten in Rio de Janeiro wollte die 33-Jährige eigentlich mit ihrem Freund Travis Kelce beim Spiel der Kansas City Chiefs gegen die Philadelphia Eagles erscheinen. Kelce, ein US-amerikanischer American-Football-Spieler auf der Position des Tight Ends, spielt für die Kansas City Chiefs in der National Football League. Doch nach dem Tod eines Fans bei einem Swift-Konzert schien sich die Sängerin nicht mehr nach Entertainment zu fühlen.

Taylor Swift jetzt in Football-Kreisen unterwegs

Zuvor hatte Kelces Kollege Chris Jones, Defensive Lineman der Chiefs, während seines Auftritts in der „Rich Eisen Show“ noch erzählt, dass er und einige seiner Teamkollegen geplant hatten, nach dem Spiel gegen die Eagles am Montag (20. November) mit Taylor Swift und Travis Kelce auszugehen. Das sagte er in folgendem Gespräch, im Video ab Minute 10:34 zu hören:

Youtube Placeholder

An dieser Stelle findest du Inhalte aus Youtube
Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.

Taylor Swift wurde in diesem Jahr bereits öfter auf Spielen entdeckt.

Taylor Swift und Brittany Mahomes hier während eines Spiels zwischen den Los Angeles Chargers und den Kansas City Chiefs im GEHA Field at Arrowhead Stadium am 22. Oktober 2023 in Kansas City, Missouri. (Foto: David Eulitt/Getty Images)
Taylor Swift und Donna Kelce hier vor dem Spiel zwischen den Kansas City Chiefs und den Denver Broncos im GEHA Field at Arrowhead Stadium am 12. Oktober 2023 in Kansas City, Missouri. (Foto: David Eulitt/Getty Images)

„Von der Trauer überwältigt“

Bei dem verstorbenen Fan handelte es sich um die 23-jährige Ana Clara Benevides Machado. Laut einer Erklärung des brasilianischen Kulturministeriums erlitt sie einen Herz-Kreislauf-Stillstand, eine offizielle Todesursache wurde jedoch noch nicht bekanntgegeben. In den letzten Tagen herrschte in Rio große Hitze.

Die Sängerin teilte nach dem Tod der Frau in ihrer Instagram-Story mit: „Ich kann nicht glauben, dass ich diese Worte schreibe, aber ich muss mit gebrochenem Herzen sagen, dass wir heute Abend vor meiner Show einen Fan verloren haben. Ich kann euch gar nicht sagen, wie erschüttert ich darüber bin. Es gibt nur sehr wenige Informationen, die ich habe, außer der Tatsache, dass sie so unglaublich schön und viel zu jung war.“ Swift fügte hinzu: „Ich fühle mich von der Trauer überwältigt, wenn ich auch nur versuche, darüber zu sprechen. Ich möchte jetzt sagen, dass ich diesen Verlust zutiefst empfinde und mein Herz an ihre Familie und Freunde geht.“

Taylor Swift widmet verstorbenem Fan emotionale Performance (Video)
David Eulitt Getty Images
David Eulitt Getty Images