Spezial-Abo

The Evolution of Hip-Hop Dancing: Will Smith und Jimmy Fallon rocken ‚The Tonight Show‘

von

In große Fußstapfen musste US-Moderator Jimmy Fallon treten, als er Jay Leno als dessen Nachfolger in The Tonight Show beerbte.

Für seine Premiere konnte er eine eindrucksvolle Gästeliste vorweisen – unter anderem tummelten sich Will Smith, U2, Mariah Carey, Lady Gaga, Robert de Niro und Seth Rogen in der Show.

Für Begeisterung sorgte besonders Jimmys Performance mit Will Smith: Unter dem Titel „The Evolution of Hip-Hop Dancing“ tanzten sich die beiden durch mehrere Jahrzehnte der Musikgeschichte. Von Cabbage Patch und Running Man über Robot bis hin zum Twerk ist alles dabei, besonders witzig aber der Carlton – ein Hinweis auf Smiths filmische Anfänge, als er noch als The Fresh Prince die Vororte von Bel Air unsicher gemacht und seinen Cousin Carlton und dessen glühende Verehrung für Tom Jones belächelt hat.

Fallon setzt damit die Reihe seiner beliebten Videos fort, für die er sich regelmäßig Stars aus der Musikszene ins Boot holte, wie etwa zuletzt Justin Timberlake, mit dem er „The History of Rap“ in mehreren Teilen aufnahm:



Die Plastikkrone von Notorious B.I.G. ist über 500.000 Euro wert
Weiterlesen