The Happy Mondays: Mit Original-Line-Up zurück auf die Bühne


Was im Dezember noch eine Spekulation war, wurde jetzt bestätigt: Das Gründungs-Line-Up der Happy Mondays vereint sich in diesem Jahr für eine gemeinsame Tour und einige Auftritte auf Festivals.

Es scheint sich wohl auch bis zu den ehemaligen Mitgliedern der Happy Mondays herumgesprochen zu haben, dass 2012 das Jahr der großen Rückkehrer und Wiedervereinigungen ist. Die Urgesteine der Manchester-Bewegung schließen sich nun Bands wie den Stone Roses, At The Drive-In oder Nick Cave And The Bad Seeds an. Die Alternative-Rocker um Frontmann Shaun Ryder gaben bekannt, dass sich das Gründungs-Line-Up der Happy Mondays in diesem Jahr für einige Konzerte wieder zusammenfindet: Darunter Mark Day, Paul Davis und Paul Ryder. Selbst die ehemalige Background-Sängerin und X-Factor-Kandidatin Rowetta wird die Band wieder begleiten.

Schon im Dezember ließ Shaun Ryder Spekulationen über eine Reunion verlauten. Jetzt sind diese bestätigt. Obwohl zwar noch keine Termine bekannt gegeben wurden, sind für den Sommer eine Tour durch Großbritannien sowie einige Festival-Auftritte geplant.

Nach der Auflösung 1992, starteten The Happy Mondays in verschiedenen Besetzungen noch zwei Reunion-Anläufe, wobei sich vor allem das Album „Uncle Dysfunktional“ 2007 als durchaus erfolgreich erwies. Aber nun ja, wie heißt es so schön: Alle guten Dinge sind Drei.

Youtube Placeholder
An dieser Stelle findest du Inhalte aus Youtube
Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.